Freie Kapazitäten für die Wochenbettbetreuung ab ET Mitte Februar 2025!
Hebammenpraxis Wegberg

Hebammen

Hebamme Jenny Rögels

Mein Name ist Jenny Rögels ich bin 31 Jahre alt, Mama von zwei wundervollen Jungs und wohne mit meinem Mann im schönen Wegberg. 

Kurz nach meinem Abitur, habe ich 2013 meine Ausbildung an der Hebammenschule in Wuppertal begonnen. Seit 2016 arbeite ich als angestellte Hebamme im Kreißsaal des Hermann-Josef Krankenhauses Erkelenz. 

Gleichzeitig habe ich mit meiner Betreuung junger Familien während des Wochenbettes begonnen und Geburtsvorbereitungskurse in einer Hebammenpraxis in Erkelenz gegeben.

Nun habe ich mir 2023 den Traum meiner eigenen Hebammenpraxis erfüllt und freue mich, Euch in der besonderen Zeit Eures Lebens, der Schwangerschaft, dem Wochenbett und der aufregenden Zeit mit Baby begleiten zu dürfen.

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und glücklich, diesen Beruf täglich mit Freude ausüben zu dürfen. 

Mir ist eine umfassende Beratung und eine enge persönliche Betreuung werdender Mütter wichtig. Ich weiß aus beruflicher und persönlicher Erfahrung um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.

Folgende Leistungen biete ich an:

  • Schwangerenvorsorgen, Geburtsvorbereitungskurse, Wochenbettbetreuung, Rückbildungsgymnastik, Babymassage, Krabbelgruppen, Trageberatungen 
  • Leistungen mit Hausbesuchen in folgenden Gebieten: Wegberg und Erkelenz

Zahlreiche Hebammenleistungen werden von allen gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen übernommen.

Hebamme Nadine Wirachowski

Mein Name ist Nadine Wirachowski, ich bin 35 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Mann und unseren beiden tollen Kindern in Mönchengladbach Mennrath.

Seit 2010 betreue ich nun viele Familien auf ihrer emotionalen und aufregenden Reise des Eltern werden. In meiner beruflichen Vergangenheit habe ich in verschiedenen Kliniken und im Geburtshaus gearbeitet. Dort habe ich unter anderem Geburten im Geburtshaus aber auch Hausgeburten begleitet. Vorsorgen und Wochenbettbegleitungen gehörten schon immer zu meiner Arbeit dazu.

Ich biete verschiedene Kurse in der Schwangerschaft aber auch nach der Wochenbettzeit an. Zu meinem Zusatzqualifikationen gehört die geburtsvorbereitende Akupunktur und die professionelle Trageberatung.

Auch mir ist eine umfassende Beratung und eine enge persönliche Betreuung werdender Mütter wichtig. Ich weiß aus beruflicher und persönlicher Erfahrung um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.


Ich liebe meinen Beruf und kann sagen, dass es für mich keinen passenderen Beruf gibt.


Folgende Leistungen biete ich an:

  • Hilfe bei Beschwerden, Schwangerenvorsorge, Geburtsvorbereitungskurse, geburtsvorbereitende Akupunktur, MoxaTherapie bei Beckenendlage, Mommysteps pre/postnatal,  Wochenbettbetreuung, Lasertherapie,Trageberatungen 
  • Leistungen mit Hausbesuchen in folgenden Gebieten: Mönchengladbach Rheindahlen und Umland, Wegberg und Rath Anhoven

Zahlreiche Hebammenleistungen werden von allen gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen übernommen.

Wir sind beide freiberufliche Hebammen und rechnen mit verschiedenen IK-Nummern bei den Krankenkassen ab!